MenüNetzwerklösungen, Webprogrammierung, Intranetlösungen, Datenbanken, Anwendungsprogrammierung und Systemsicherheit aus einer Hand in Bad Tölz
Es folgt eine ausführliche und leicht verständliche Erkärung des Begriffs ´Webmail´:
Werbebanner Google Responsive Design

 Glossar - Webmail

Webmail
Webseite, die dem Besucher nach » Authentifizierung seine » Emails im » Browser anzeigt. Hier können dann auch neue Mails verfaßt und verschickt werden. Vernünftige Systeme wie das Webmail des BN ILO verwenden hierfür das sichere » HTTPS und haben Webmail auch mit nützlichen Zusatzfunktionen wie Adreßbuch, Löschungen etc. ausgestattet.
Vorteil von Webmail ist seine Verwendung auf Reisen, sowie die Möglichkeit, sich sein Postfach erst mal anzuschauen, bevor man sich die (oft megabytestarken Mailmonster) auf seinen Rechner lädt. Nachteilig ist die Notwendigkeit einer ständig offenen Internet-Verbindung beim Verfassen einer Mail.
 

 

 
 WideSkyScraper© 2003-2024 Hohmann-EDV | Stand: 2014-06-12 | Default Browser 0.0 / unknown | Programmierung: Hohmann-EDV