MenüNetzwerklösungen, Webprogrammierung, Intranetlösungen, Datenbanken, Anwendungsprogrammierung und Systemsicherheit aus einer Hand in Bad Tölz
Es folgt eine ausführliche und leicht verständliche Erkärung des Begriffs ´Internet-Dienste´:
Werbebanner Google Responsive Design

 Glossar - Internet-Dienste

Internet-Dienste
Das Internet stellt mit Hilfe seiner Übertragungstechnik lediglich die technische Basis für verschiedene Dienste, die das Internet nutzen, zur Verfügung.
Schon längere Zeit existieren die Internet-Dienste » eMail (elektronische Post), » FTP (Zugriff auf Datenarchive), » Telnet (Terminal-Verbindung mit anderen Computern) und » News (Schwarze Bretter). Doch der Durchbruch zur Verbreitung des Internet wurde mit der Bereitstellung des Dienstes » WWW erreicht.
Neben den genannten Diensten gibt es unzählige weitere, weniger bekannte, Dienste wie z.B. finger (Abfrage von Benutzern) oder Dienste zur Zeitsynchronisation.
 

 

 
 WideSkyScraper© 2003-2024 Hohmann-EDV | Stand: 2014-06-12 | Default Browser 0.0 / unknown | Programmierung: Hohmann-EDV