Netzwerklösungen, Webprogrammierung, Intranetlösungen, Datenbanken, Anwendungsprogrammierung und Systemsicherheit aus einer Hand in Bad Tölz / Oberbayern
Systemsicherheit:

Man ist gut beraten, sein System vor Angriffen zu schützen. In diesem Bereich befindet sich eine Menge Know-How dazu.

 
 

 Systemsicherheit

 

Das Internet ist feindselig geworden! Noch vor 18 Jahren waren es nur wenige Spezialisten, die das "Netz" zum regen Informationsautausch nutzten. Das hat sich inzwischen gründlich geändert. Das Internet ist ein "Massenprodukt" geworden, und auch kriminelle Elemente haben gelernt, es für ihre Zwecke zu mißbrauchen. Die Entwicklung ist derart rasant, daß Gesetzgeber und Exekutive aller Länder es nicht schaffen, dem Treiben dieser Gangster mit vernünftigen Methoden Einhalt zu gebieten.

In diesem Bereich geht es also darum, wie sich der Anwender vor den vielfältigen Angriffen aus dem "Netz" schützen kann. Und das ist wahrlich eine Wissenschaft für sich!!

Windows Das weit verbreitete PC-Betriebssystem wird besonders gerne und häufig attackiert. Es wäre klug, die gröbsten Fehler zu vermeiden und die schlimmsten Sicherheitslöcher zu stopfen. Dieser Artikel beschreibt, was man tun kann.
 
UnixDie verschiedenen Unix-Derivate sind zwar weit weniger verwundbar, aber man kann hier auch ganz böse Fehler machen.
 
SpamWenig bekannt: Es geht hier nicht um ungewollte Werbebotschaften, sondern um eine ernsthafte Gefahr für jeden Internet-Nutzer. Bitte diesen Artikel besonders gründlich studieren, auch wenn er eine stattliche Länge hat.
 
FreewareEs gibt sie wie Sand am Meer - die freie Software aus dem "Netz". Doch in Punkto Sicherheit, Funktionalität trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Und die Suche nach einem speziellen Programm für einen bestimmten Zweck, das richtig gut funktioniert, sicher und stabil ist, wird zum wahren Geduldsspiel. Schon mal die Stecknadel im Heuhaufen gesucht? Hier ist ein Artikel mit handverlesener Edelsoftware, die nichts kostet und doch erstaunliches leistet.