MenüNetzwerklösungen, Webprogrammierung, Intranetlösungen, Datenbanken, Anwendungsprogrammierung und Systemsicherheit aus einer Hand in Bad Tölz
Es folgt eine ausführliche und leicht verständliche Erkärung des Begriffs ´Spam´:
Werbebanner Google Responsive Design

 Glossar - Spam

Spam
SpamSpam ist eigentlich eine Dosenfleischsorte, die in den USA recht bekannt ist. In diesem Kontext geht es allerdings nicht um besseres Hundefutter, sondern um den meist illegalen Massenversand von Werbe-Emails. In der Regel werden hierzu » Provider- oder Firmenserver, auf denen ein schlecht geschützter » MTA läuft, mißbraucht.

In einigen Ländern, z.B. Österreich, stellt ein solcher Mißbrauch sogar ein Straftatbestand dar. Es wäre schön, wenn der Rest der Welt diesem Beispiel bald folgen würde.

Spam kann sowohl den Betreiber des mißbrauchten Mailservers als auch den ´Kunden´, der sich seine Emails von einem solchen Mailserver holt, vor große Probleme stellen, denn die Masse an Werbemüll ist manchmal beträchtlich und nicht selten mit » Viren, » Würmern oder » Trojanern verseucht. Eine besonders perfide Variante ist das sogenannte »» Phishing«. Unser Mailserver ist allerdings ziemlich perfekt gegen Spam und Anhänge dieser Art geschützt.

Weiterführende Infos gibt es unter
http://www.mail-abuse.com und
http://ordb.net
 

 

 
 WideSkyScraper© 2003-2024 Hohmann-EDV | Stand: 2014-06-12 | Default Browser 0.0 / unknown | Programmierung: Hohmann-EDV