MenüNetzwerklösungen, Webprogrammierung, Intranetlösungen, Datenbanken, Anwendungsprogrammierung und Systemsicherheit aus einer Hand in Bad Tölz
Es folgt eine ausführliche und leicht verständliche Erkärung des Begriffs ´Subdomain´:
Werbebanner Google Responsive Design

 Glossar - Subdomain

Subdomain
Innerhalb einer » Domain kann jederzeit eine Subdomain definiert werden. Dies ist nichts anderes als ein weiterer (meist virtueller) Hostname. Voraussetzung ist aber, daß dieser Hostname im » DNS auch korrekt aufgelöst wird und daß dieser » Hostname innerhalb der » Domain auch eindeutig ist. Der im BN ILO verwendete Webserver » Apache läßt die Definition von sogenannten ´virtual hosts´ zu. Eine Homepage, die normalerweise unter dem » URL http://www.ilo.de/~ilo01247/ ´kommt´, wäre dann unter diesen Voraussetzungen zusätzlich unter http://hohmann.ilo.de/ erreichbar. Hostnamen dürfen weder Sonderzeichen bzw. Leerzeichen noch Umlaute enthalten.
 

 

 
 WideSkyScraper© 2003-2024 Hohmann-EDV | Stand: 2014-06-12 | Default Browser 0.0 / unknown | Programmierung: Hohmann-EDV