MenüNetzwerklösungen, Webprogrammierung, Intranetlösungen, Datenbanken, Anwendungsprogrammierung und Systemsicherheit aus einer Hand in Bad Tölz
Es folgt eine ausführliche und leicht verständliche Erkärung des Begriffs ´ADSL´:
Werbebanner Google Responsive Design

 Glossar - ADSL

ADSL
Abkürzung für Asynchronous Digital Subscriber Line. Mit einem Downstream von bis zu 3.072 KBit/s je nach Anbieter und Tarif, ist ADSL bis zu 48 mal so schnell wie » ISDN. Allerdings ist ADSL, wie der Name schon andeutet, nicht symmetrisch. Der Upstream beträgt je nach Anbieter und Tarif nur bis zu 384 KBit/s.

Markanter Unterschied zu ISDN ist die Tatsache, daß ADSL eine permanente Verbindung zum Internet darstellt. Daher bieten die meisten Anbieter eine volumenabhängige Verrechnung an, denn eine zeitabhängige Verrechnung wie bei ISDN oder einer » Modemverbindung ist bei ADSL nur mit viel technischem Aufwand realisierbar.

Gefahren:
Permanente Internetverbindungen werfen generell erhebliche Sicherheitsprobleme auf. Diese lassen sich nur durch » Firewalls lösen.
 

 

 
 WideSkyScraper© 2003-2024 Hohmann-EDV | Stand: 2014-06-12 | Default Browser 0.0 / unknown | Programmierung: Hohmann-EDV